Yogakurse & PYT

Yogakurse

HathaYoga  
im Kurs

Mittwochs, 18:30 - 20:00
ab 3. Juni 2020

Ich freue mich Dir mitteilen zu können, dass dieser Kurs ab dem 3. Juni wieder startet. Natürlich unter Berücksichtigung der Maßnahmen für Yogastudios. Bitte lies zuvor die Corona-Regeln und halte diese, im Interesse aller, ein. Bei Fragen kontaktiere mich gern.

Die gesetzlichen Krankenkassen und Betriebskrankenkassen übernehmen die Kosten für diesen Präventionskurs anteilig oder vollständig.
Frag im Vorhinein am Besten bei Deiner Krankenkasse nach, um zu erfahren, in welcher Höhe die Kursgebühr übernommen wird. (Erfahrungsgemäß sind es ca. 80%.)

Kursbeschreibung:

Komm zu dieser Yogastunde, die Dir eine kleine Auszeit vom Alltag und seinen Anforderungen bietet. Finde zu mehr körperlicher und geistiger Ausgeglichenheit, indem du Dich durch sanfte und zugleich fordernde Asanas leiten lässt. In den Übungen kannst Du Deine Muskulatur dehnen und stärken und durch die bewußten Bewegungen nicht nur Deine Achtsamkeit schulen, sondern im Anschluss an Deine Yogapraxis auch zu mehr Ruhe, Stille und Entspannung finden.

In variierenden Stundenbildern und einem flexiblen Unterrichtsstil ist es mir ein Anliegen, sowohl die Bedürfnisse von Anfängern, als auch von Fortgeschrittenen zu berücksichtigen.

Tanke Kraft zur Mitte der Woche und nutze die gewonnene Energie, um deine Woche mit Elan und guter Laune weiter zu gestalten.

Offene Gruppe. Einstieg jederzeit möglich.
Für alle Stufen geeignet.

YinYoga - bis in die Tiefe entspannen

Montags, 17:30 - 18:30

! DIESER KURS FINDET ZUNÄCHST NOCH NICHT STATT !


Kursbeschreibung:
In 60 Minuten begeben wir uns in diesem ruhigen, tendenziell passiven Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird, in verschiedene Asanas. 

Durch das längere Halten der jeweiligen Yogapose kann der Körper unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loslassen. Das Ergebnis ist das Gefühl von erhöhter Flexibilität und gelösten Anspannungen.
 
Gemeinsam lassen wir in den Übungen den Atem frei fließen, um auf diese Weise zu mehr Ruhe und Stille zu kommen.

 

 Entschleunigung garantiert!

 
Starte tiefenentspannt und fokussiert in Deine Woche.

Bei diesem Angebot handelt es sich um eine geschlossene Gruppe. Die Stunden finden in einem 5-er Block statt.
Sichere Dir bereits jetzt Deine Matte. 

ॐ Begrenzte Teilnehmerzahl ॐ


Für Neueinsteiger und Anfänger sehr gut geeignet.


PERSONAL YOGA TRAINING (PYT)

Individualität

Zeitliche Flexibilität und ein persönliches Tempo 
unterstützen Deine Fortschritte


Introspektion

Yogaunterricht unter voller Berücksichtigung Deiner 
inneren Bedürfnisse und Wünsche 


Inspiration

Im Kontakt mit Deinem Inneren Selbst entwickelst Du 
Dein volles Potential



Neben meinen Kursen biete ich Dir die Möglichkeit eines sehr persönlichen Yogaerlebnisses in Form eines Personal Yoga Trainings. Vielleicht trifft einer der folgenden Aspekte gerade genau auf Dich zu:

Du möchtest gerne mit Yoga beginnen, aber weißt nicht so recht wie?

 Du hast Angebote von Yogastudios in Deinem Umkreis in Betracht gezogen, aber die Kurse laufen bereits seit geraumer Zeit, und Du möchtest Dich gern 
auf einen dieser Kurse vorbereiten?

 Du hast schon Erfahrungen gesammelt, aber hast den Wunsch, 
tiefer in Deine Praxis zu finden?

Du möchtest Dir einen besonderen Moment der Ruhe gönnen, und in angenehmer Atmosphäre eine auf Dich individuell abgestimmte Yogastunde genießen?

Du bist an persönlichem Wachstum interessiert, und suchst neben der physischen Yogapraxis auch Unterstützung und Inspirationen für Deinen Alltag?


Deine Gründe für ein Personal Yoga Training mögen ganz unterschiedlicher Natur sein 
– ich freue mich sehr, wenn ich Dich in Deinen Wünschen und Anliegen unterstützen kann: 

Vorgespräch

In einem ca. 20 minütigen Vorgespräch lernen wir uns persönlich kennen und besprechen Deine Wünsche und Zielvorstellungen.
Du hast daraufhin in Ruhe Zeit, Dir Gedanken darüber zu machen, ob wir zueinander passen. 
Nach Deiner Rückmeldung konzipiere ich die Yogastunden hinsichtlich unseres Gesprächs und Deines persönlichen Anliegens.


Mein Ethos 

Seit Jahren fordert mein Beruf sowie auch meine persönliche Einstellung eine emphatische, offenherzige und rezeptive Haltung im Umgang mit den Menschen, mit denen ich arbeite und mich umgebe. 
Wissen zu vermitteln, das Bestreben jeden zu der bestmöglichen Version seiner selbst zu führen und eine warme und positive Atmosphäre zu schaffen sind für mich in diesem Kontext unerlässlich. 
Diese Grundlagen ermöglichen es mir, einfühlsam auf Deine Zielvorstellungen einzugehen und Dir neben Deiner Yogapraxis ggf. auch neue Betrachtungs- und Handlungsweisen aufzuzeigen. Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich gerne mit Begeisterung an Dich weiter. In diesem Zusammenhang ist es für mich selbstverständlich, unsere Gespräche als vertraulich zu behandeln.


Organisatorisches 

Eine Personal Yoga Stunde umfasst insgesamt 60 Minuten.
Hilfsmittel (Decke, Klotz, Gurt, Kissen, etc.) sowie eine Yogamatte sind für Dich in meinem Raum vorhanden und selbstverständlich im Preis inbegriffen. 


Termine nach Vereinbarung

Mehr YogaMomente für Dich: