Workshops & 
Zusätzliche Angebote

लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu

Mögen alle Wesen auf dieser Welt Glück und Harmonie erfahren.

ॐ Indischer Segensspruch ॐ

Workshops

extern


Yoga Meets School


Praxisworkshop I für Lehrer und Lehrerinnen 

Verantstaltungsort: Webinar - via Zoom
Initiator: Junger VBE - Landesverband NRW - Verband Bildung und Erziehung
Datum: 04.03.2021   Zeit: 15:30 - 17:00



Dieser Workshop bietet Dir Strategien und Tipps, wie Du Deinen Alltag als Lehrer*in mit Elementen des Yoga bereichern kannst, um so Deinem Schultag und Unterricht ruhiger und gelassener begegnen zu können. 
In dem 60-minütigen Workshop biete ich Dir konkrete Übungen für den persönlichen (Lehrer-)Alltag. Hier sind die ersten 30-Minuten des Workshops nur für Dich gedacht, die zweite Hälfte gibt dir Tools an die Hand, die Du gemeinsam mit Deinen Schülerinnen und Schülern anwenden kannst.
Von den alltäglichen Anforderungen die Dir im Kontext Schule begegnen, muss ich Dir nichts berichten, wie aber, kannst Du Deinen Erfahrungsschatz um die fernöstliche Theorie und Praxis des Yogas erweitern und so selbst zu mehr Ruhe und Gelassenheit finden, oder eben diese auch in Deinem Unterricht den SuS vermitteln? - Eine Patentlösung bietet dieser Workshop nicht, aber ich freue mich, Dir zumindest Tipps, Tricks und Tools an die Hand zu geben, die dir den Weg dazu enorm erleichtern können.
Du profitierst hier von meinen Erfahrungen im Umgang mit SuS im Segment Gymnasium und Gesamtschule. Alle aufgeführten Übungen und Strategien habe ich in meinem Unterricht selbst erfolgreich einsetzen können.

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. 
Der Workshop kann am Schreibtisch verfolgt werden. 

Yoga Meets School


Praxisworkshop II für Lehrer und Lehrerinnen 

Verantstaltungsort: Webinar - via Zoom
Initiator: VBE - Landesverband NRW - Verband Bildung und Erziehung
Datum: 17.03.2021   Zeit: 17:00 - 18:30
Anmeldung hier.


In Anlehnung an den ersten Schnupperworkshop „Yoga Meets School“ bietet Dir dieser Folgeworkshop wieder ein kleines Paket an „How to“- Übungen, die Du schnell und gezielt in Deinem (Unterrichts)-Alltag als Lehrer*in einbauen kannst. Die Übungen aus dem ersten Workshop werden hier erweitert und vertieft. Der Fokus liegt bei diesem Praxis-Workshop ganz auf Dir.


Die letzten Wochen und Monate waren mit dem ständigen Jonglieren von Präsenz- und Distanzunterricht – bzw. irgendetwas mittendrin - für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Je größer die Herausforderung, umso wichtiger, in unserem Beruf einen klaren Kopf zu wahren.


In 90 Minuten möchte ich Dir daher in diesem Folgeworkshop wieder Tipps, Tricks und Tools aus dem Yoga an die Hand geben, die es Dir ermöglichen können, zu mehr Konzentration, Fokus und Ruhe in deinem Alltag und deinem Unterricht unter Coronabedingungen zu finden.



Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Auch ohne vorherige Teilnahme an Workshop I möglich. 


intern



ॐHatha Yoga für Anfänger:


 3-teiliger Hatha Yoga Workshop

Informationen folgen.





ॐ DetoxYoga für Körper und Geist:


YinYoga und Meditation werden zentrale Bestandteile in diesem 3-stündigen Workshop sein.

Für Anfänger geeignet.

Informationen folgen.


Zusätzliche Angebote

KarmaYoga
Spendenstunde

An einem Sonntag im Quartal findet eine Yogastunde auf Spendenbasis statt. Nächster Termin:

Datum: der neue Termin folgt
Zeit:
Verantstaltungsort
: Yoga Hridaya

Die Spenden der 2. gemeinnützigen Yogastunde werden im vollen Umfang an die Young Carer Hilfe gehen.

In dieser sanften Yogastunde gönnst Du nicht nur Dir etwas Gutes, sondern unterstützt mit Deinem Beitrag eine Organisation, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Angehörige pflegen.

Für die Spendenstunde am 16.02.2020 bedanke ich mich ganz herzlich bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen und ihren großzügigen Spenden, welche im gesamten Umfang an das Kinderhospiz Löwenherz gegangen sind. 

 ॐJungesellen*innen -abschied mal anders? ॐ

Du möchtest die Braut (oder den Bräutigam) mal mit einer anderen Form aus dem Jungesellen*innenleben verabschieden?

Ich bin für jeden Spaß zu haben.

Gemeinsam finden wir mit Sicherheit tolle "Programmpunkte" für eine Yogastunde ganz besonderer Natur.

Nur über Voranmeldung. Preis variiert je nach Gruppengröße und Zeitumfang.

ॐ Mädelsabend mit Göttinnenfaktor ॐ

Liebe Mädels, mal unter uns: wir mögen doch einen Verwöhnabend mit Wohlfühl- und Göttinnenfaktor. Warum nicht mit Deinen Mädels in kleiner Runde eine Yogastunde?

Wir besprechen im Vorfeld, wie Du und Deine Mädels den maximalen Entspannungsfaktor genießen könnt, um dann gemeinsam auf der Matte zu praktizieren.

Nur über Voranmeldung. Preis variiert je nach Gruppengröße und Zeitumfang.

ॐ Tabula Rasa - Yoga ॐ

Noch völlig unbeschrieben aber nicht leer:
Du möchtest gern ein anderes Angebot als die hier angegebenen wahrnehmen?

Du hast Dein eigenes Studio und möchtest etwas in Zusammenarbeit mit mir machen?
Du möchtest Yoga an Deinem Arbeitsplatz oder einen Workshop anbieten und suchst noch einen Partner?

Melde Dich. Vielleicht passen wir toll zusammen und werden gemeinsam kreativ.


Mehr YogaMomente für Dich: